Folker-Logo   Abo   Mediadaten/Anzeigen


Suche
   Intern   Über uns


Kontakt/Impressum/Datenschutz

       
Backkatalog   Ausgabe Nr. 5/2020   Internetartikel
Banner Sang und Klang Festival
Das Onlinefestival Sang und Klang

von Mike Kamp

Dieser Artikel hätte eigentlich gar nicht geschrieben werden dürfen – jedenfalls nicht von mir! Es gibt nämlich im ernst zu nehmenden Journalismus das ungeschriebene Gesetz der Distanz. Wie kann man diese wahren, wenn man an der Entstehung und Durchführung eines Festivals beteiligt gewesen ist? Ein Artikelangebot wie dieses würde der Folker normalerweise höflich, aber bestimmt ablehnen. Normalerweise, aber was ist heutzutage schon ...   mehr >




Ortstermin
Bube Dame König
Videostill Bube Dame König Ein Konzert ohne sichtbares Publikum, daheim im Hallenser Wohnzimmer gespielt, war für Juliane Weinelt, Till Uhlmann und Jan Oelmann, die seit 2013 als Bube Dame König miteinander musizieren, in dieser Form ein Novum. Das Sang-und-Klang-Festival bot diese Möglichkeit, die aufgrund der bestehenden Anti-Corona-Maßnahmen zugleich eine Notwendigkeit darstellte. So saßen die drei brav in einem hellen Raum, links Jan Oelmann mit Gitarre, in der ...   mehr >