Folker-Logo Probeabo & Abo     Mediadaten/Anzeigen

Suche
    Intern     Über uns

Kontakt/Impressum/Datenschutz

       
Aktuelle   Ältere   Gesamtverzeichnis   Bemusterung
 
Tonträger, Bücher, DVDs, Filme, Platten­projekte und beson­dere Empfehlungen der Folker-Redaktion.


Tonträger


Besondere

Deutschland

Europa

Welt

Weitere Rezensionen

Kurzrezensionen

Gelistet

Plattenprojekt


Bücher / DVDs / Filme


Bücher

DVDs

Cinesounds

DVD/Filme
 KONSTANTIN WECKER: Poesie und Widerstand – live
KONSTANTIN WECKER
Poesie und Widerstand – live
wecker.de
(Sturm & Klang/Alive)
3 DVDs, 275:00


Einen runden Geburtstag galt es zu feiern, und Konstantin Wecker hat seinen Siebzigsten im Frühjahr 2017 mit einem außergewöhnlichen Konzertereignis begangen, natürlich in seiner Heimatstadt München. Im festen Wintersitz des Circus Krone wurde drei Tage lang dem Liedermacher und großen Musiker gehuldigt. Er hat ja einiges erlebt und angestellt in seinem Künstlerleben, und gerade für seine Lebenslust, seine politische Haltung, sein Engagement, aber auch seine Krisen hat ihn das Publikum stets geschätzt. All das fließt auch in seine Lieder ein, die immer im prallen Leben angesiedelt sind und zudem mit starker Bühnenpräsenz von ihm interpretiert werden. Dass er einer Familie entstammt, in der er früh mit klassischer Musik in Berührung kam, lässt seine Konzerte zu einem besonderen musikalischen und sinnlichen Erlebnis werden, das in seiner Zunft seinesgleichen sucht. Die 3-DVD-Box des Bayerischen Rundfunks, die die Geburtstagskonzerte dokumentiert, bildet den ganzen Reichtum dieses Ausnahmekünstlers ab: Leben, Songs, Poesie, Künstlerfreunde und -kollegen, politische Statements, seinen intensiven Kontakt zum Publikum, das Entstehen und Umfeld solch eines Großereignisses und Musik, Musik, Musik – welch ein Genuss!
Rainer Katlewski