Folker-Logo   Abo   Mediadaten/Anzeigen


Suche
   Intern   Über uns


Kontakt/Impressum/Datenschutz

       
Backkatalog   Ausgabe Nr. 5/2019   Internetartikel


Nachspiel

oder Beinahe das Letzte

 

SHOWER POWER

Man sieht einen nackten Mann von hinten in einer Dusckkabine stehen. Auf seinem Rücken klebt eine Ukulele, an die er vergeblich mit den Händen heranzukommen versucht.


Was für ein Sommer mal wieder. Man könnte baden gehen vor der Mugge, baden gehen nach der Mugge, vor der Probe duschen, nach der Probe duschen, Vollbad nachm Einladen, Spaßbad nachm Ausladen, Erfrischungsbrause vorm Soundcheck, nachm Soundcheck Planschkur, dann Kurzdusche nachm ersten Set, Langdusche nachm zweiten Set mit Abduschen nachm Duschen und vorm Hauptduschgang lauwarm aufbrausen wegen Verduschungsgefahr. Und immer vorm Aufdrehen checken, ob da nicht noch ein Instrument in der verschwitzten hohlen Hand klebt oder aufm Rücken … Ihr lacht nicht? Ist euch also auch schon passiert? – Na ja, Duschen ist menschlich, und danach sind alle drei Geschlechter nass, wie der Gender scherzt. Und ob die mitgeduschte Ukulele das Wasserablassen noch lohnt, entscheidet der Bademeister unseres Vertrauens.